120 Jahre Zwickauer Hütte

In der letzten Juli-Woche fanden in Pfelders/Südtirol die Feierlichkeiten zum 120jährigen Bestehen der Zwickauer Hütte statt.
Viele Zwickauer nahmen Anteil an den Festlichkeiten: Mitglieder von Sport- und Alpenverein, Vertreter der Stadtspitze, private Bergwanderer. Auch einige "Nicht-Zwickauer" wollten sich die Besonderheit der diesjährigen Feier nicht entgehen lassen: einen himmelblauen Trabant auf 2989 Meter.
Mehr bzw. alle Bilder gibt es zum Download bzw. auch als Ausbelichtung unter diesem Link.

Auch für mich wieder ein Anreiz, sich über beschwerliche 1400 Meter Höhenunterschied auf den Weg zu machen. Lohn sollte diesmal nicht nur ein faszinierender Sonnenunter- bzw. aufgang sein – Ziel war das bisher für mich höchste 360° Panorama, ein Panorama aus der Luft, zu fotografieren. Das Wetter bot den auf der Hütte verbliebenen Gästen allerdings nur kurze sonnige Ausblicke. Am 26.07. strahlte unser Stern jedoch nach anfänglichen Wolken und starkem Wind bis 14:00 Uhr – als wollte sie den Festlichkeiten beiwohnen.
Glück für mich: Ich konnte ein Air-Panorama aus 2900 Metern aufnehmen.
Viel Spaß beim Anschauen mit einem Klick auf das Panoramabild!

115 Jahre Zwickauer Hütte 2014

Hier lesen Sie über die 115-Jahr-Feier der Zwickauer Hütte  im Jahr 2014...