24h-Galerie: Zwickau in Infrarot.

Bewusste Perspektivänderung durch Flaschfarben.
Die Infrarotfotografie zeigt "normale" Ablichtungen in einem völlig "anderem" Licht.
Die Aufnahmen entsanden seit 2016 - wobei die Mehrzahl in 2020, bei einem bewussten Infrarot-Streifzug durch Zwickau entsanden.
Technik: Canon D40 (ja, auch diese Apparte funktionieren noch! ;-)) - allerdings ohne IR-Sperrfilter vor dem Sensor. Der wurde fachmännisch entfernt. Ebenfalls zum Einsatz kamen zwei unterschiedliche IR-Filter.

Damit man die Bilder wie in einer Galerie betrachten kann, habe ich diesmal eine virtuelle Galerie gewählt. Einfach auf dden eingebetten Link klicken und die Galerie betreten. Viel Spass!...

PS.: Bei Mobilgeräten: App-Download überspringen und auf Button "Continue" drücken (funktioniert in den meisten Fällen)