Chattanooga hochauflösend und im Bild.

Chattanooga ist eine ehemalige Industrie-Kleinstadt. Galt sie laut Wikipädia noch vor 50 Jahren als dreckigste Stadt Amerikas so ist davon heute kaum noch etwas zu sehen. Der Tennesse-River schlängelt sich fast schon romantisch um die Stadt. Ursprünglich siedelten an diesem Ort die Mitglieder des Cherokee-Stammes. Nach der gewaltsamen Verteibung erhielt die Stadt ihren heutigen Namen. Viele historiche Bürgerkriegsschlachten wurden in der Nähe der Stadt ausgefochten. Seit 2010 erlebt die Stadt einen Aufschwung durch den Bau einen Volkswagen-Werkes.

EIne fantastische Aussicht auf Chattanooga hat man vom Lookout Mountain. Von diesem stadtnahen Berg entwickelte ich ein hochauflösendes (Gigapixel-) Foto, in das man sich von der umfassenden Aussicht bis ins Deteil hineinzoomen kann. Zu sehen ist das Tenessee-Aquarium, die Walnut-Bridge, das Basball-Stadion, die Universität, das Zentrum mit einigen Hotels (z.B. DoubleTree) und die vorgelagerten Industriegebiete 325 Bilder wurden dafür geschossen und zusammengesetzt. Rein rechnerisch bedeutet das eine Bildgröße von 3,12 Gigapixel Viel Spaß beim "Zoomen"

Hier sind einige Schnappschüsse aus Chattanooga und Umgebung... Vom Hooters-Diner (sehr zu empfehlen ;-)) bis hin zu einem alten Rad-Dampfer - der DELTA-Queen, die lediglich als Restaurant noch genutzt wird.